Im Herbst 2020 waren wir zu Besuch bei unserem Sarg-Produzenten Moser Särge. Er gab uns spannende Einblicke in die Entstehung eines Sarges und die Liebe zum Werkstoff Holz.

Auf Nachhaltigkeit, Tradition und Qualität legen wir in unserem Bestattungsunternehmen sehr viel wert. Aus diesem Grund war es uns auch sehr wichtig einen österreichischen Sarg-Produzenten zu finden, der die gleichen Stellenwerte wie wir vertretet. MOSER steht nicht nur für Nachhaltigkeit, Tradition und Qualität, sondern noch für viel Mehr. Hier wird Handwerkskunst fabriziert und von jedem Mitarbeiter im wahrsten Sinne des Wortes gelebt.  

Angefangen von der Holzauswahl, bis über die Schrauben, Furniere, Lacke, hier spürt man die Werte des Unternehmens und die Liebe zum Land. Herr Moser Senior sagt selbst: „Alles wird in Österreich gekauft und produziert“.

Die Entstehung des Sarges bedarf höchste Präzision und Wertschätzung des Verstorbenen.

Der österreichische Hersteller von hochwertigen Särgen aus heimischen Hölzern, zertifiziert und um höchste Nachhaltigkeit bemüht. Seit über 60 Jahren werden Särge in höchster Qualität bei uns in Sankt Michael hergestellt. Wir sind bereits in der 3. Generation der verlässliche Partner der österreichischen ­Bestatter. Trotz modernster Fertigung werden viele Teile von Hand gefertigt und montiert. Mit unserem starken Team sind wir für jede Herausforderung gerüstet.­ Sonderformen in kürzester Zeit zu liefern oder ­­spezielle Anforderungen zu lösen sehen wir als unsere Aufgabe.­ Oberste Ziele sind die Zufriedenheit unserer Kunden und mit der Verarbeitung heimischer Hölzer die österreichische Qualität zu sichern.

MEHR ERFAHREN.  Der österreichische Hersteller von hochwertigen Särgen aus heimischen Hölzern, zertifiziert und um höchste Nachhaltigkeit bemüht. Seit über 60 Jahren werden Särge in höchster Qualität in Sankt Michael hergestellt.