Naturbestattung

Bei einer Naturbestattung wird die Urne in der Natur in bestimmten Plätzen oder im Wasser beigesetzt.

Unser Kooperationspartner die Naturbestattung GmbH ist der Vorreiter der Naturbestattung in Österreich. Seit über 15 Jahren führen Sie nicht nur Beisetzungen in der Natur durch sondern betreiben auch alle Bestattungswälder „Wald der Ewigkeit“ bei Wien, Niederösterreich und Tirol.

Jetzt anfragen

Was wir für Sie tun

Eventbestattung - Baumbestattung im Wald der Ewigkeit

Baumbestattung

Die Asche des Verstorbenen wird im Wurzelbereich des Baumes beigesetzt und man somit zu einem Teil dieses Baumes wird.
Mehr Info
DSC05719

Meerbestattung

Die Meerbestattung richtet sich an Befürworter neuer Wege der Bestattungskultur und besonders an Menschen mit der Liebe zum Wasser.
Mehr Info
Eventbestattung - Bestattung in der Luft

Flugbestattung

Luftbestattung – Aschenverstreuung in der Luft. Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…
Mehr Info
DSC05769

Donaubestattung

Warum nicht nach dem Gehen von dieser Welt dorthin zurückkehren, wo einmal alles Leben begann – im Wasser.
Mehr Info
Bergbestattung in Salzburg Naturbestattung Zadrobilek

Bergbestattung

Für immer in den Bergen – dem Himmel ein Stück näher – zur letzten Ruhe gebettet zu werden ist der Wunsch von Vielen.
Mehr Info
tree-276014_1920

Aschenstreuwiese

Wir ermöglichen in Österreich die Verstreuung der Asche auf der Streuwiese in Graz am Friedhof der Altkatholischen Kirchengemeinde.
Mehr Info

Eine Donaubestattung ist seit 2008 rechtlich in Österreich erlaubt.

Meerbestattungen in Europa werden schon deutlich länger angeboten. Mit aller Würde und Ehre für den Vorausgegangenen, wird die Urne bzw. Asche mit Rosenblütenblättern dem Element Wasser übergeben.

Bei einer Baumbestattung wird die Asche des Verstorbenen im nahe des Baumes beigesetzt und diese löst sich im Laufe der Zeit auf und ist ein Teil der Natur. Im Raum Wien gibt es schon eine Vielzahl an Bestattungswäldern. Hier finden Sie eine Auflistung aller naturnahen Beisetzungen in Wäldern rund um Wien und Friedhöfen:  www.baumbestattung-wien.at

Zufriedene Kunden

Kontakt aufnehmen!

Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche und Vorstellungen.

Standorte

Freiheitplatz 2, 2340 Mödling

Hauptstraße 68, 2372 Gießhübl bei Wien

Döblinger Hauptstraße 63, 1190 Wien

Bürozeiten

Mo-Do von 9:00 – 15:00 Uhr
Fr von 9:00 – 13:00 Uhr

Telefon

+43 2236 205 200
24h erreichbar!
Instagram