Trauerfeier in Tracht_Eventbestattung KG

Ein liebenswerte Person ist leider von unserer Welt gegangen. Dem Sohn war klar, aufgrund unseres Merkmals – aus einer Trauerfeier ein Event zu machen -, dass wir die Verabschiedung und Erdbestattung organisieren und durchführen sollen. Die Trauerfeier sollte im Heimatort im Burgenland stattfinden und das spezielle an dieser Trauerfeier ist, dass diese im Motto „Tracht“ gestaltet werden soll.

Der Sarg wurde zuvor drei Tage in einen speziell dafür vorgesehen gekühlten Raum aufgebahrt. so hatten die ortsansässigen Bewohner die Möglichkeit sich von Ihr zu verabschieden.

Zur Trauerfeier kam Harry Blümel und die Trauergäste passend in Tracht. Die Trauerfeier fand zu Beginn in der Kirche statt, hier hat der Pfarrer eine Segnung durchgeführt. Unser Trauerredner Harry Blümel hat persönliche Worte gesprochen und mit dem Live-Lied Halleluja es musikalisch abgerundet. Im Anschluss wurde ein Kondukt von der Kirche bis zum Friedhof gebildet. Die ortsansässige Blasmusik hat uns musikalisch begleitet. Die Straße wurde von der Polizei gesperrt, so dass wir sie gemeinsam begleiten konnten.

 

Wir lieben es mit und für Menschen zu arbeiten.

Daniel Tiefenbacher und Marlies Zadrobilek